zweierkette

Sebastian Prödl, was ist für die Karriere (danach) wichtig?

Episode Summary

Sebastian Prödl. Der ehemalige österreichische Nationalspieler hat kürzlich seine Laufbahn offiziell beendet und arbeitet intensiv an seiner Karriere danach. Prödl absolviert ein Masterstudium der UEFA und ist bei Austria Wien als Investor und Aufsichtsrat eingestiegen. Wie es zu diesem Engagement des gebürtigen Steirers kam, welche Entwicklungen der Fußball aus seiner Sicht nehmen wird und was er vom vorherigen und aktuellen Trainer des Nationalteams hält, erzählt er in diesem Gespräch mit Elisabeth Gamauf und Thomas Trukesitz. Außerdem spricht Sebastian Prödl über seinen Weg, der ihn von Sturm Graz über die Deutsche Bundesliga bis in die Premier League gebracht hat, das Nomadendasein, das eine Fußballerkarriere mit sich bringt, und wie wichtig Ernährung und die Zusammenarbeit mit Mentalcoaches für ihn waren. Dieser Podcast wird produziert von der Podcastwerkstatt.

Episode Notes

Sebastian Prödl. Der ehemalige österreichische Nationalspieler hat kürzlich seine Laufbahn offiziell beendet und arbeitet intensiv an seiner Karriere danach. Prödl absolviert ein Masterstudium der UEFA und ist bei Austria Wien als Investor und Aufsichtsrat eingestiegen. Wie es zu diesem Engagement des gebürtigen Steirers kam, welche Entwicklungen der Fußball aus seiner Sicht nehmen wird und was er vom vorherigen und aktuellen Trainer des Nationalteams hält, erzählt er in diesem Gespräch mit Elisabeth Gamauf und Thomas Trukesitz. Außerdem spricht Sebastian Prödl über seinen Weg, der ihn von Sturm Graz über die Deutsche Bundesliga bis in die Premier League gebracht hat, das Nomadendasein, das eine Fußballerkarriere mit sich bringt, und wie wichtig Ernährung und die Zusammenarbeit mit Mentalcoaches für ihn waren.
Dieser Podcast wird produziert von der Podcastwerkstatt.
Gebt uns Anregungen und gebt uns Feedback. Das könnt ihr via E-Mail an zweierkette@podcastwerkstatt.com tun. Wir freuen uns darauf und wir freuen uns auch auf jede kommende Episode.